Weingut Martin Mayer

Der Weinbau wird bereits seit den 1950er Jahren in der dritten Generation von der Familie Mayer bewirtschaftet. Im Jahr 2021 gründete Martin Mayer das Weingut.
Erste Erfahrungen in Richtung eigenen Betrieb wurden sowohl bei diversen Praktika im In- und Ausland als auch an der „Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau Klosterneuburg“ gesammelt. Bei der Gründung wurden viele Weingärten übernommen jedoch wurden auch einige neue Sorten wie zum Beispiel Gelber Muskateller frisch ausgesetzt. Dennoch dominieren die roten Rebsorten das Repertoire. Daher wird das Augenmerk vermehrt auf die Produktion von Rotweinen gelegt werden, welche für unsere Region äußerst typisch sind. Das Terroir erstreckt sich von sehr lehmigen Sandböden bis hin zu sehr kargen Schotterböden.
Die ersten Weine sind ab November 2021 erhältlich!

Hauptrieden mit Hauptrebsorten:
Ried Kaiserberg – Cabernet Sauvignon
Ried Waldacker – Chardonnay & Merlot
Ried Lehendorf – Zweigelt
Ried Grabenacker – Blaufränkisch & Zweigelt

Weingut Martin Mayer
Untere Bahngasse 26
7131 Halbturn
email hidden; JavaScript is required